Login

Archiv
Neue Boogie Woogie Tanz Party
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 9. Juli 2007

Am letzten Freitag dem 06.07.2007 hat unser Standard/Latein Tanztrainer kurzfristig das TrainingIm Circulo verschoben. Aber genau für diesen Fall haben wir ja unseren Veranstaltungskalender. Der Gaggi Ostertag macht was Neues? Das gibt’s nicht. Da müssen wir hin.

So sind wir noch Zeitig losgefahren um nichts zu verpassen. Das Circulo in München am Ostbahnhof war unser Ziel. Nachdem ich mich auf deren Webseiten umgesehen habe, war ich in hoher Erwartungshaltung. Die Räume sind wohl neu renoviert worden und sehen wirklich toll aus. Es ist eine stielvoll gestaltete Tanzschule mit Bar und einzelnen Räumen. Die Boogie Woogie Party fand direkt gegenüber der Bar statt. An dem  Saal war auf der einen Seite eine durchgehende Spiegelwand, was den Raum noch großzügiger erscheinen ließ, angebracht. Auf der gegenüberliegenden Seite waren Sitzplätze und das Stehpult mit der Anlage für Gaggi.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. April 2008 )
weiter …
 
Keine Tanzbilder verfügbar
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Donnerstag, 28. Juni 2007

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt sind auf unseren Seiten so gut wie keine Bilder vorhanden, die Paare beim tanzen zeigen. Das hat in erster Linie rechtliche Gründe. Ich darf aus Urheberrechtlichen Gründen, keine Bilder von anderen Sites verwenden, ohne deren Zustimmung. Von einigen Tanzfotographen habe ich die Zustimmung bekommen. Nur dann kommt ein anderes Problem. Ich brauche, da es keine Redaktionelle Seite ist, die Zustimmung von dem abgelichteten Paar. An dieser Stelle habe ich dann aufgegeben.

Es währe aber schön, wenn wir hier Bilder hätten, die das Tanzen besser zeigen als tausend Worte. Daher meine Bitte: Stellt mir Bilder von euch zur Verfügung. Jedes Bild wird mit Quellangabe versehen, insofern ihr das wollt. Für Profis kann ich einen Link erstellen oder was immer ihr auch sonst an Gegenleistung haben wollt.

Und jetzt ganz schnell die Bilder an> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können schicken.

Herzliche Grüße und gut Beat

Jonny

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Februar 2008 )
 
Das out of Munich ist tot es lebe das Delano’s
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Sonntag, 27. Mai 2007

Das gibt’s doch nicht. Am Freitag haben wir zufällig einen Flyer vom Club Delano’s gefunden. Zitat aus dem Flyer:

 

Jeden Freitag ab dem 25.05.07 Rainbow Tanzparty Ü 29 ¾

Fox, NDW , Twist , Boogie, Rock ‚n’ Roll, Tanzmusik

Da diesen Freitag für uns sonst nichts los gewesen währe haben wir gesagt da müssen wir hin. Dann haben wir anhand der Adresse festgestellt, das es wohl das alte Out-Of-Munich in Markt Schwaben sein muss. Manche könnten es auch noch unter dem Namen Pentagon kennen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
weiter …
 
Meine Tanzgeschichte
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 7. Mai 2007

Was soll man über das Tanzen schon groß schreiben. Es ist einfach super im Rhythmus zur Musik über die Tanzfläche zu schweben. Wenn das aber nur mal ein bisschen einfacher wäre. Bis man überhaupt mal ein Paar vernünftige Schritte zusammenbringt vergeht schon mal ein halbes Jahr. Als ich es dann so einigermaßen nach zwei Jahren Tanzschule hinbekommen habe, hat nach dem ersten Kind meine Frau irgendwie die Lust verloren. Also sind erst einmal wieder 5 Jahre des "nicht tanzen" ins Land gezogen. Aber zum Glück teilt meine neue Partnerin diese Leidenschaft. So sind wir ende 2002 auf den TSV Taufkirchen und dessen Tanzabteilung gestoßen. Das war sozusagen der Treffer, da wir Kinder bedingt, nur freitags ausgehen können. Das passt ja prima einen Freitag Boogie den anderen Standard und Latein. So komme ich langsam wieder auf den Stand von damals. Was dann in ein paar Jahren sein wird, werden wir schon noch sehen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Februar 2008 )
weiter …
 
Neue Funktionen online !
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Donnerstag, 26. April 2007

Nun was soll ich sagen. Die Installation des Community Builders hat geklappt. Jetzt kann jeder auf www.Swing-ballroom.de registrierte Benutzer ist seine eigenen persönlichen Details ablegen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Februar 2008 )
weiter …
 
Neuer Parkett im Maxe
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 16. April 2007

Schon wieder das Maxe als Thema, könnte man jetzt sagen. Gestern am Sonntag bin ich mal wieder von Dorfen nach München Schwabing gefahren um das neue Parkett im Maxe zu begutachten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
weiter …
 
Willkommen bei www.swing-ballroom.de
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 16. April 2007

Ballroom TanzenIhr könnt hier Informationen rund um das Thema Tanzen finden. Beschreibungen der mir bekannten Tänze, ein Forum und einen Terminkalender für Tanzveranstaltungen im großraum München. Angefangen habe ich mit dieser Site, weil es für den ländlichen Bereich in Erding (Dorfen, Taufkirchen) kaum Web Seiten gibt die sich mit Swing und Boogie Woogie beschäftigen.

Dann kamen immer mehr Anfragen: Du tanzt doch auch Standard und Latein bring doch da noch was. Die echte Boogie Szene ist aber in München etc... Da habe ich mich entschlossen das Ganze so auf zu ziehen wie ihr es jetzt hier seht. 

Ich trage alle Veranstaltungen, die ich finde und für gut befinde in den Kalender ein, bringe immer wieder mal im Forum Beiträge zu Workshops und Tanzpartys / Tanzbälle. Das ist was ich bieten kann. Es währe natürlich ganz toll, wenn sich noch ein Paar Leute finden würden, die auch Beiträge schreiben. Wie immer lebt eine Community von denen die daran arbeiten.  
 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 36