Login

Meine Tanzgeschichte
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 7. Mai 2007

Was soll man über das Tanzen schon groß schreiben. Es ist einfach super im Rhythmus zur Musik über die Tanzfläche zu schweben. Wenn das aber nur mal ein bisschen einfacher wäre. Bis man überhaupt mal ein Paar vernünftige Schritte zusammenbringt vergeht schon mal ein halbes Jahr. Als ich es dann so einigermaßen nach zwei Jahren Tanzschule hinbekommen habe, hat nach dem ersten Kind meine Frau irgendwie die Lust verloren. Also sind erst einmal wieder 5 Jahre des "nicht tanzen" ins Land gezogen. Aber zum Glück teilt meine neue Partnerin diese Leidenschaft. So sind wir ende 2002 auf den TSV Taufkirchen und dessen Tanzabteilung gestoßen. Das war sozusagen der Treffer, da wir Kinder bedingt, nur freitags ausgehen können. Das passt ja prima einen Freitag Boogie den anderen Standard und Latein. So komme ich langsam wieder auf den Stand von damals. Was dann in ein paar Jahren sein wird, werden wir schon noch sehen.

Auf alle Fälle habe ich für euch mal eine Liste zusammengestellt, in welchen Stufen man welche Figuren lernt. Das kann natürlich von Tanzschule zu Tanzschule unterschiedlich sein. Aber im Großen und Ganzen kommt das schon hin. Wenn ihr nun Blut geleckt habt, dann meldet euch doch einfach bei der nächsten Tanzschule an. Richtig lernen, so glaube ich, kann man das eh nur dort oder in einem Verein. Viele der ortsansässigen Turn und Sportvereine habe Tanzabteilungen die fast immer Verstärkung suchen. Jetzt habe ich noch einige Informationen rund um das Tanzen herum für euch.

Es sind wieder ein paar Jahre ins Land gezogen und es wird allmählich Zeit diesen Text fort zu führen. Wir sind immer noch in erster Linie in zwei Vereinen beim Tanzen. Einmal beim Boogie Treff in Taufkirchen, eine Abteilung des TSV Taufkirchen/Vils und beim TSC Schwarz Gold Casino eV. Die Standard/Latein Tanz Abteilung des TSV hat sich fast aufgelöst, daher haben wir uns zu diesem Thema einen neuen Verein gesucht. Das Tanzen ist inzwischen wieder mein Haupt Hobby geworden, und hat andere Aktivitäten ein wenig verdrängt.

und nun noch ein herliches Tanzvergügen

Euer Jonny

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Februar 2008 )
 
< zurück   weiter >