Login

Training
Allgemeines zum freien Trainingsabend
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Freitag, 16. November 2007

Der TSC Schwarz-Gold-Casino e.V. hat in Dorfen sein freies Training.

Die Wirtin der Dorfener Stube stellt uns, insofern sie keine andere Veranstaltung hat, den Streibelsaal für unser Training zur Verfügung. An jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat wird nun kräftig geübt. Damit wir in unserem Saal dauerhaft gut auskommen, hier ein Paar Verhaltensregeln:

  • Wir müssen den Raum so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben.
  • Wir sind auf uns gestellt. Geschlossene Gesellschaft.
  • Lichter im WC nach Benutzung wieder ausschalten.
  • Wir haben keine Bedienung sondern müssen uns die Getränke direkt abholen. Bitte bring keine Getränke mit. Das kommt auf Dauer nicht gut an.
  • Wenn der Saal von einer anderen Veranstaltung gebucht wird, hat diese Vorrang. Darum immer erst unter Daten und Termine vorbei schauen.  

StreibelsaalAn diesem Trainingsabend spielen wir Musik zu allen Standard/Latein Tänzen. Da wir aber ein paar Boogie Woogie Fans im Verein haben, wird auch immer etwas Swing mit dabei sein. Natürlich kann es auch auf Wunsch Mambo/Salsa (oder sonst einen Modetanz) geben. Sollten sie jetzt Lust bekommen haben, können Sie natürlich vorbei schauen. Entweder melden sie sich kurzfristig bei Johann Schwarzmeier oder Gesine Holzner oder sie kommen einfach vorbei. Bitte sehen sie dann aber unter Termine nach ob der Abend wirklich statt findet.

Eine Anregung von Gesine habe ich noch. Wie auch nach dem Boogie Treff, könnten wir uns anschließend in der Dorfener Stube noch ein bisschen zusammen setzen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 14. Juni 2008 )
 
Bild von unserem Trainer Peter Schramm
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 21. Januar 2008

peter-schrammDas Bild ist auf dem KG Ball in Dorfen 2008 entstanden und zeigt unseren Tanztrainer Peter Schramm. Alle die anwesend waren dürften sich wohl an die Situation erinnern Lächelnd
Ich finde den Schnappschuss klasse.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Juni 2008 )
 
Tanzen in Dorfen - Das erste Mal
Geschrieben von Gesine Holzner   
Dienstag, 27. November 2007

Wahrscheinlich war das erste freie Training für die meisten "Tanzkollegen" doch etwas kurzfristig angesetzt, aber die beiden anwesenden Paare haben Zeit und Raum entsprechend genutzt.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Juni 2008 )
weiter …