Login

Boogie und Swing Tanzschritte im Web
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Freitag, 12. September 2008
Die Nachfrage an Swing Tanzschritten oder Boogie Tanzschritten im Web scheint größer zu sein als ich erwartet habe. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man Tanzschritte, egal ob Boogie oder Swing - nein eigentlich grundsätzlich egal welcher Tanz - nicht im Internet erlernen kann.

Zum Nachschlagen für eine Figur, eine Drehung oder ähnliches, kann es noch gut sein. Aber nicht um Tanzschritte zu erlernen. Für einen guten Grundschritt, braucht es einen Tanzlehrer oder Trainer, der einem immer wieder die Fehler korrigiert. Selbst merkt man die ja meist nicht, sonst würde man sie ja nicht machen.


Ein Paar Interessante Seiten dazu gibt es natürlich schon. Für grundsätzliche Fragen zur Haltung zum Grundschritt oder zum Stil eines Tanzes, schaut einfach bei mir im Tanzlexikon vorbei.

Boogie Schritte und auch andere Swing Tanzschritte könnt ihr euch auf den Videos von Marcus und Bärbl ansehen (kommerziell).

Für einen schnelle Überblick, wie ein Tanz aussieht, ich sicherlich auch youtube nicht schlecht. Für Boogie Woogie würde ich nach „Boogie Woogie “ suchen. Die Ergebnisse sind nicht schlecht. 

Für Swing Tanzschritte würde ich dann eher nach Lindy Hop suchen.

Dann viel Spass mit den Tanzschritten auf Video.
 
< zurück   weiter >