Login

Archiv
Erstes Jubiläum der Gesellschaftstanzgruppe des TSV Taufkirchen/Vils
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Sonntag, 10. Mai 2009
TSV Taufkirchen Gesellschaftstanzgruppe JubiläumWer hätte das gedacht. Die Gesellschaftstanzgruppe im TSV Taufkirchen feierte am 22.04.2009 ihr einjähriges Bestehen.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 25. Oktober 2009 )
 
Tanzabend des Tanzclubs Schwarz-Gold-Casino e.V.
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Samstag, 7. März 2009
Tsc Logo

Wir möchten sie recht herzlich zu unserem Tanzabend einladen:

Zu jung für den Tanztee, keine Lust auf Disco?
Auf der Suche nach einem Ort an dem man in angenehmer Gesellschaft Walzer, Rumba, Cha-Cha-Cha, streibelsaalFoxtrott, Jive zwischen drin einen Boggie Woogie oder argentinischen Tango tanzen kann? Und dazu Musik von der CD, querbeet - alles was schön und tanzbar ist.

Wann: 21.03.2009 ab 19:00
Wo: Johannisplatz 2  84405 Dorfen Steibelsaal
Eintritt: 10 Euro
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. April 2009 )
 
die 4. Rheinbach Classics präsentieren wieder Musik-Motoren-Petticoats
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Freitag, 6. März 2009
Auch die 4. Rheinbach Classics präsentieren wieder Musik-Motoren-Petticoats“

Die besten Oldie-Bands sowie Petticoats und Elvis TollenRheinbach Classics Gewinner
begleiten das „große rollende Oldtimer-Museum“...

Rheinbach (jh).  Mit einem wahren Paukenschlag starten die 4. Rheinbach Classics am
17. Juli 2009: die beiden international bekannten Top-Bands „Manfred Mann`s Earth Band“ und „The Sweet“ eröffnen an diesem Freitag Abend mit einem einmaligen Open Air Konzert auf dem Himmeroder Wall in Rheinbach zunächst musikalisch die „größte Oldie-Fete der Region“, wenn dort die Hitparaden-Knüller wie „Blinded by the Light“, „Mighty Quinn“ oder „Davy`s on the road again“ oder auch die bekannten Hits der Gruppe „Sweet“ wie „Ballroom Blitz“ oder „Love is like oxygen“ erklingen. Getreu dem Rheinbach Classics Motto „Musik-Motoren-Petticoats“ rollen dann das Wochenende vom 18.- 19.Juli viele hundert chromblitzende, wunderschöne Oldtimer-Fahrzeuge durch Rheinbach, eingerahmt von viel Rock`n`Roll Musik und Boogie-Woogie, präsentiert von mehr als einem Dutzend erstklassiger Live-Bands aus ganz Deutschland.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 25. Oktober 2009 )
weiter …
 
Ausverkaufter KG-Ball in Dorfen
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 9. Februar 2009
KG Ball 2009Der Ball der Karnevals Gesellschaft in Dorfen, ist um Umkreis von Dorfen der einzig größere Ball. Leider litt auch dieser in der Vergangenheit unter schwindenden Besucherzahlen. Aber diesmal sollte es anders kommen. Der Saal war wohl bis zum letzten Platz ausverkauft. Trotzdem wurde auf eine neue Bestuhlung verzichtet. Damit die Tanzfläche im vollem Umfang bestehen blieb.
Letzte Aktualisierung ( Montag, 9. Februar 2009 )
weiter …
 
Inthronisation und Maschkeraversammlung der KG Dorfen 2008
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Mittwoch, 7. Januar 2009
kg dorfen maschkaraMit der Inthronisation des Prinzenpaares Adelheid I. und Thomas I. begann am 3.1.2009 die fünfte Jahreszeit in Dorfen. In vielen Darbietungen und Aufführungen wurden in guter Faschingsmanier einige Kommunalpolitiker durch den „Kau-Kau“ gezogen. Natürlich gepaart mit einer gesunden Priese Humor. Allen voran der einstige ÜWG ler Herr Oberhofer mit seinem Wechsel/Überlaufen zur CSU nach der Kommunalwahl  2008.

Der Bürgermeister von Dorfen Heinz Grundner hat bei seiner Rede zur Schlüsselübergabe des Rathauses, alle Anwesenden zum schmunzeln gebracht. Besonders mit der Aussage, er wolle jetzt für die Faschingszeit in Rente gehen und erst am Rosenmontag zurück kommen.

Das Motto des diesjährigen  Faschings in Dorfen ist: „Mit Walzerschritt und Gardesprung – der Dorfener Fasching hod an Schwung“. Unter diesem Slogan wurde auch das Erbprinzenpaares Viktoria und Johannes vorgestellt. Die mit ihrem Walzer und den anschließendem Showteil mit ihrem Hofstaat das Publikum begeisterten.

Die Rede des Prinzenpaares, die von Kulturreferent Wolfgang Lanzinger geschrieben wurde, beschäftigte sich vor allem mit der Kommunalpolitik. Besonders die fehlenden oder besser nicht an den „Mann“ gebrachten Gewerbeflächen hatten es ihnen angetan. Im vergleich zu St. Wolfgang habe die Stadt dies Entwicklung wohl verschlafen und humorvoll meinten sie: „künftig könne es zu einer „feindlichen“ Übernahme Dorfens  durch St. Wolfgang kommen“.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
weiter …
 
Tanz Veranstaltungskalender
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Mittwoch, 3. September 2008

Ich möchte mich mal herzlich bei allen bedanken, die schon Eintragungen in unserem Tanz Veranstaltungskalender vornehmen. Je mehr eingetragen wird, desto leichter können wir sehen, wo wir zum Tanzen hin gehen können.

Es hat mir jemand den Vorschlag zugetragen als Kürzel am Anfang der Überschrift das Autokennzeichen des betreffenden Landkreises zu verwenden.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. April 2009 )
weiter …
 
6.ten Munich Lindy Exchange, 18 - 21 Sept. 2008
Geschrieben von Franz Humplmair   
Samstag, 23. August 2008
Jedes Jahr findet in München das sogenannte München Lindy Exchange statt! Ich hab hier mal den Text vom Veranstalter übernommen!
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 36