Login

6.ten Munich Lindy Exchange, 18 - 21 Sept. 2008
Geschrieben von Franz Humplmair   
Samstag, 23. August 2008
Jedes Jahr findet in München das sogenannte München Lindy Exchange statt! Ich hab hier mal den Text vom Veranstalter übernommen!
exchange-logo.gif
Wir würden uns freuen, Dich zu sehen beim

6.ten Munich Lindy Exchange, 18 - 21 Sept. 2008

foto1.jpg 4 Tage gefüllt mit Tanzen, Swing-Musik, Spaß und vielen netten Leuten aus der ganzen Welt (z.B. mit Dir?!). Und natürlich echt bayerischer Gemütlichkeit.
Das Wichtigste für uns ist (genau wie die vergangenen Jahre), dass Swing-Liebhaber alte und neue Freunde treffen können, und natürlich freuen wir uns auch schon, Dich kennenzulernen, falls du das erste Mal kommst - oder dich wiederzusehen, wenn wir uns schon auf einem früheren Lindy Exchange, Tanzcamp oder anderen Ort getroffen haben.
http://www.lindyexchange.de/

Die Stadt München & das Oktoberfest:

München (das übrigens dieses Jahr den 850ten Geburtstag feiert) zählt ja als eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität in der ganzen Welt. Dass München bekannt ist für das Oktoberfest (immerhin dem größten Volksfest der Welt), die Brauereien und das Bier müssen wir vermutlich nicht erwähnen. Auch dass zwei der besten Unis Deutschlands hier sind, der zweigrößte Flughafen, die meisten Buch-Verlage und was es sonst noch so gibt ist ziemlich bekannt (und eigentlich langweilig).
Aber wusstet ihr, dass München eine ziemlich große Gruppe von Swing-Tänzern hat?
Es gibt hier mehrmals die Woche die Möglichkeit frei Swing tanzen zu gehen, verschiedene Gruppen und Vereine bieten jeden Tag irgendwo Tanzkurse an, und es wird unter anderem Lindy Hop, Boogie Woogie, Balboa, Charleston, Double Bug, Shag, West Coast Swing und Blues unterrichtet.
foto2.jpg

Der Lindy Exchange:

Obwohl unser Zeitplan ziemlich voll aussieht, ist eigentlich alles darauf ausgelegt, dass ihr ins Gespräch miteinander kommt. Natürlich wird auch die Tanzerei nicht zu kurz kommen, und ihr sollt auch ein wenig München und Bayern kennenlernen können, wie es wirklich ist.
Wir werden auch versuchen, euch alle bei Münchner Swing-Tänzern unterzubringen.
Der Exchange beginnt zwar schon am Donnerstag, aber viele werden auch erst am Freitag abend kommen können, die Band am Donnerstag wollt ihr aber eigentlich nicht verpassen!
Bei manchen der Veranstaltungen sind Essen und Getränke dabei, beispielsweise beim traditionell bayrischen Brunch und dem Oktoberfestbesuch (sonst ist nämlich keine Reservierung möglich), und natürlich sind da die verschiedenen Partys mit Live-Musik, Tanzauftritten und DJs dabei. Genauere Infos erhaltet ihr natürlich auf der Lindy Exchange Homepage.
Paketpreise liegen zwieschen EUR 70 und 99, jenachdem wie lange ihr da seid.
So sign up and swing out -
We're looking forward to having you here!

foto3.jpg
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
 
< zurück   weiter >