Login

KG Ball im Streibelsall Dorfen
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 21. Januar 2008
Streibelsaal während des KG Balls Dorfen 2008Die Karnevalsgesellschaft 1899 Dorfen e.V. kann auf eine über 100 Jahre alte Tradition zurückgreifen. Das sollte wohl ausreichen, um einen gelungenen Abend zu zaubern. Im Streibelsaal konnten sie das auch 2008, anlässlich ihres großen Balles auch wieder unter Beweis stellen. Das Bild rechts zeigt den Saal zu vorgerückter Stunde. Wie man sehen kann herrschte auch dann noch eine ausgelassene Stimmung.

Wenn man den Saal ohne Dekoration kennt, weis man was die KG hier geleistet hat. Bereits eine Woche im Vorfeld wurde dekoriert, Stoff an die Decke gehängt und gezeichnet. Das alles hatte zum Ergebnis, das man sich wie in einer Burg fühlte. Die Bestuhlung war großzügig, damit man auch noch gut Tanzen konnte. Was wohl für uns Tänzer das wichtigste sein dürfte. ....

Band Remenbers 2008 KG Ball DorfenHier noch ein Paar weitere Bilder. Links sind die Remembers zu sehen, die den ganzen Abend bis um 02:00 Aufgespielt haben. Alles durchwegs tanzbar. Stellenweise war mir zwar zuviel Disco Fox dabei, aber das ist halt auf einem Faschings-Ball so. Unten kann man dann noch die Jumping Jacks sehen, wie sie eine ihrer Hebefiguren darbieten (nein ich schreibe nicht Performen, weil ich das Wort für einen Bühnenauftritt bescheiden finde). An diesem Abend wurde in unserer Gruppe eine Idee geboren. Wir möchten eine rote/schwarze Liste von Bands aufstellen. Sie soll die Beurteilung von Bands, aus tänzerischer Sicht beinhalten. Schaut einfach mal unter http://www.swing-ballroom.de/allgemeines-aus-der-tanzszene/interessantes/bewertung-von-tanzbands.html vorbei und schickt mir eure Meinung dazu. Kurzum war es ein gelungener Abend und werde nächstes Jahr wieder hingehen.
Die Jumping Jacks 
Auf das Bild Klicken um es zu vergrößern
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
 
< zurück   weiter >