Login

16. Landshuter Stadtmeisterschaft Boogie Woogie 2008
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Sonntag, 9. November 2008
Am Samstag dem 08.11.2008 fanden im gewohnten Landgasthof Hahn die 16. Landshuter Stadtmeisterschaft Boogie Woogie statt.  Als wir als erstes die Startlisten durchgegangen sind, mussten wir feststellen, das an wirklicher Prominenz nur Andres Neumaier an den Start ging. Es waren in der Startklasse „nur“ fünf Paare gemeldet. Ich befürchte, die Beliebtheit der Meisterschaften in Landshut nimmt leider ständig ab. Aber zumindest die Vereine aus der Region waren vertreten. Von den Boogiebären war allerdings nur ein Paar anwesend.

Erstmal die Ergebisse der 16. Landshuter Stadtmeisterschaft Boogie Woogie 2008

16. Landshuter Stadtmeisterschaft Boogie Woogie 2008 Jugend
Jugendklasse:

Platz
 Dame
 Herr
1
Kathrin Guschal Alexander Ress
2 Michaela Haas
Dennis Ziegler
3
Suzan Schimschal
Dennis Kittel
4
Julia Kugler
Johannes Kratzer
5
Lisa Pöll
Simon Reiner


Hauptklasse:

Platz
 Dame  Herr
 1 Sabrina Cosimo Andreas Neumaier
 2 Verena Guschal
Christian Adler
 3 Maria Manitta Holger Beckert
 4 Nina Setz Gerhard Felkel
 5 Kathrin Guschal Alexander Ress


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. April 2009 )
weiter …
 
Boogie und Swing Tanzschritte im Web
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Freitag, 12. September 2008
Die Nachfrage an Swing Tanzschritten oder Boogie Tanzschritten im Web scheint größer zu sein als ich erwartet habe. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man Tanzschritte, egal ob Boogie oder Swing - nein eigentlich grundsätzlich egal welcher Tanz - nicht im Internet erlernen kann.

Zum Nachschlagen für eine Figur, eine Drehung oder ähnliches, kann es noch gut sein. Aber nicht um Tanzschritte zu erlernen. Für einen guten Grundschritt, braucht es einen Tanzlehrer oder Trainer, der einem immer wieder die Fehler korrigiert. Selbst merkt man die ja meist nicht, sonst würde man sie ja nicht machen.


weiter …
 
Tanzkurs in Dorfen, Taufkirchen und Umgebung
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Donnerstag, 4. September 2008
Standard/Latein TänzerWer in der Region Schwindegg, Dorfen und Taufkirchen einen Tanzkurs sucht, dem kann ich hier helfen. Um es vorweg zu nehmen: In Dorfen selbst gibt es nach meinem Wissen keine Tanzkurse, die sich mit Standard/Latein oder Swing Tänzen beschäftigen. Aber natürlich habe ich alternativen parat, die auch bequem zu erreichen sind.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. April 2009 )
weiter …
 
Tanz Veranstaltungskalender
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Mittwoch, 3. September 2008

Ich möchte mich mal herzlich bei allen bedanken, die schon Eintragungen in unserem Tanz Veranstaltungskalender vornehmen. Je mehr eingetragen wird, desto leichter können wir sehen, wo wir zum Tanzen hin gehen können.

Es hat mir jemand den Vorschlag zugetragen als Kürzel am Anfang der Überschrift das Autokennzeichen des betreffenden Landkreises zu verwenden.


Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. April 2009 )
weiter …
 
6.ten Munich Lindy Exchange, 18 - 21 Sept. 2008
Geschrieben von Franz Humplmair   
Samstag, 23. August 2008
Jedes Jahr findet in München das sogenannte München Lindy Exchange statt! Ich hab hier mal den Text vom Veranstalter übernommen!
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 51