Login

Die Tanz Datenbank
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Dienstag, 26. Mai 2009
Für DJ’s und Tänzer habe ich jetzt eine neue Funktion online.  Die Tanz Lieder Datenbank . Diese Datenbank kann eine Hilfe sein, wenn es darum geht zu einem Song, den passenden Tanz zu finden. Wem ist es noch nicht so ergangen: Was kann ich auf dieses Lied nur tanzen? Ich habe alle Quellen, die ich auftreiben konnte und die helfen wollten, mit einfließen lassen. So ist eine doch sehr umfangreiche Liste an Tänzen und zugehörigen Songs entstanden.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Februar 2010 )
weiter …
 
Boppin'b auf dem Uferlos in Freising
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Dienstag, 26. Mai 2009
Am Dienstag den 20.5.2009 waren wir auf dem Uferlos-Festival in Freising. Der Grund für unseren Besuch war die rockabillyBoppin'B auf dem Uferlos in Freising Band Boppin’B. Sie waren für 21:30 im Sparkassen Zelt angekündigt. Pünktlichst fingen sie mit ihrem Sound-Check an, und als es los ging, setzte wie auch schon die vergangen male, der „Boppin’B“ Effekt ein. Alle Gäste und Zuschauer verwandelten sich in eingefleischte rockabilly Fan’s, tanzten und kreischten im Rhythmus zur Musik. Dabei scheint das Alter der Besucher kaum ein Rolle zu spielen. Die Band Boppin’B reist einfach alle in ihren Bann.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 26. Mai 2009 )
weiter …
 
Erstes Jubiläum der Gesellschaftstanzgruppe des TSV Taufkirchen/Vils
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Sonntag, 10. Mai 2009
TSV Taufkirchen Gesellschaftstanzgruppe JubiläumWer hätte das gedacht. Die Gesellschaftstanzgruppe im TSV Taufkirchen feierte am 22.04.2009 ihr einjähriges Bestehen.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 25. Oktober 2009 )
 
Frankie Manning ist am 27 Aprill 2009 verstorben
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Donnerstag, 30. April 2009

Frankie Manning 26.05.1914 - 27.04.2009

Frankie Manning in jungen JahrenUnser aller Lindy Inspiration, Frankie Manning - der Botschafter des Lindy Hop und die größte Legende des Swing-Tanzes ist vorgestern am 27. April 2009 verstorben. Am 26. Mai wäre Frankie 95 Jahre alt geworden.

Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt. Daher möchte ich lediglich Zitate von Personen zusammen tragen, die ihn wirklich kannten.

Es gibt soviel über ihn zu sagen, daß ich kaum weiß wo ich anfangen soll. Kein anderer hat die Swing Szene so geprägt und beeinflusst. Auf seinen Internetseiten sind Videos von Tänzern aus allen Ecken der Welt zu sehen, die seinen Shim Sham tanzen. Die Tanzszenen in seinen Filmen sind einzigartig! Jeder der ihn gekannt hat, wird ihn nie mehr vergessen! Sein strahlendes Lachen konnte einen ganzen Raum mit Wärme füllen. Ich bin glücklich daß ich ihn kennenlernen und mit ihm unterrichten durfte.  Ich erinnere mich, daß ich das erste Mal furchtbar nervös war, aber als er meine Hand genommen und angefangen hat einfach mit mir zu tanzen war alle Nervosität vergessen und es war nur noch schön.
Um diesen Spirit aufrechtzuerhalten treffen wir uns heute Abend und tanzen tanzen tanzen zu seinen Ehren. Ich bin sicher, daß wir ihm damit die größte Freude machen.
(Chrisine von Scheid)
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. November 2011 )
weiter …
 
Tanzabend des Tanzclubs Schwarz-Gold-Casino e.V.
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Samstag, 7. März 2009
Tsc Logo

Wir möchten sie recht herzlich zu unserem Tanzabend einladen:

Zu jung für den Tanztee, keine Lust auf Disco?
Auf der Suche nach einem Ort an dem man in angenehmer Gesellschaft Walzer, Rumba, Cha-Cha-Cha, streibelsaalFoxtrott, Jive zwischen drin einen Boggie Woogie oder argentinischen Tango tanzen kann? Und dazu Musik von der CD, querbeet - alles was schön und tanzbar ist.

Wann: 21.03.2009 ab 19:00
Wo: Johannisplatz 2  84405 Dorfen Steibelsaal
Eintritt: 10 Euro
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30. April 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 51