Login

Boppin'b auf dem Uferlos in Freising
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Dienstag, 26. Mai 2009
Am Dienstag den 20.5.2009 waren wir auf dem Uferlos-Festival in Freising. Der Grund für unseren Besuch war die rockabillyBoppin'B auf dem Uferlos in Freising Band Boppin’B. Sie waren für 21:30 im Sparkassen Zelt angekündigt. Pünktlichst fingen sie mit ihrem Sound-Check an, und als es los ging, setzte wie auch schon die vergangen male, der „Boppin’B“ Effekt ein. Alle Gäste und Zuschauer verwandelten sich in eingefleischte rockabilly Fan’s, tanzten und kreischten im Rhythmus zur Musik. Dabei scheint das Alter der Besucher kaum ein Rolle zu spielen. Die Band Boppin’B reist einfach alle in ihren Bann.

Links neben mir war einer der die ganze Zeit wie wild getanzt hat. Nach ca. 15 min war er eigentlich schon vollkommen Boppin'B auf dem Uferlos in Freisingdurchgeschwitzt. Er hat aber, dank der eindringlichen Musik, bis zum Ende durchgehalten. Wer Boppin’B noch nie gehört oder gesehen hat, kann sich das wohl kaum vorstellen. Sie machen Musik mit einer Mischung aus „Jonny Cash Hammerbass Sound“, klassischem Rockabilly und verwenden teilweise moderne Songs. Am besten ihr geht einfach auf die Homepage von Boppin’B dort gibt es einige Kostproben zu hören. Die Musik selbst ist schon – hmmm – einfach „Rock’n’Roll. Die Performance die sie auf der Bühne an den Tag legen ist aber der Bringer. Also Leute wenn die Jungs mal wieder in eurer nähe sind: Nichts wie hin und ansehen. Das ist eine echte live Band.

boppin-b-02.jpg
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 26. Mai 2009 )
 
weiter >