Login

KG Ball im Streibelsall Dorfen
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 21. Januar 2008
Streibelsaal während des KG Balls Dorfen 2008Die Karnevalsgesellschaft 1899 Dorfen e.V. kann auf eine über 100 Jahre alte Tradition zurückgreifen. Das sollte wohl ausreichen, um einen gelungenen Abend zu zaubern. Im Streibelsaal konnten sie das auch 2008, anlässlich ihres großen Balles auch wieder unter Beweis stellen. Das Bild rechts zeigt den Saal zu vorgerückter Stunde. Wie man sehen kann herrschte auch dann noch eine ausgelassene Stimmung.

Wenn man den Saal ohne Dekoration kennt, weis man was die KG hier geleistet hat. Bereits eine Woche im Vorfeld wurde dekoriert, Stoff an die Decke gehängt und gezeichnet. Das alles hatte zum Ergebnis, das man sich wie in einer Burg fühlte. Die Bestuhlung war großzügig, damit man auch noch gut Tanzen konnte. Was wohl für uns Tänzer das wichtigste sein dürfte. ....

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
weiter …
 
Bewertung von Tanzbands
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Sonntag, 20. Januar 2008
Gestern, auf dem Faschingsball der KG Dorfen, ist die  Idee einer "roten" Liste für Bands geboren worden. Nein, nicht weil die Remembers so schlecht waren. Im Gegenteil, sie haben wirklich gute Musik gemacht. Wir möchten eine Listen von Bands schaffen und sie aus tänzerischer Sicht betrachten. Darum fange ich mal mit einer Tabelle an, die sich natürlich erweitern läst. Bitte Bitte: Wann immer ihr auf einem Ball eine Band hört, denkt kurz an die Liste und mailt mir (Jonny) eure Beurteilung.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Juni 2008 )
weiter …
 
Den muss ich ein fach loswerden - Joke -
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Dienstag, 15. Januar 2008
In einem Wald sitzt ein Affe und setzt sich gerade eine Spritze an, als plötzlich ein Hase des Weges kommt und zum Affen meint: "Scheiß Drogen, Drogen sind scheiße. Komm wir gehen joggen!" Der Affe packt sein Zeug widerwillig weg und joggt mit.

Nach einer Weile kommen sie zu einem Bären, der sich gerade eine hübsche "weiße Straße" reinziehen will. Doch bevor der Bär auch nur ein bisschen was erwischt, meint der Hase wieder: "Scheiß Drogen. Drogen sind scheiße. Komm, geh mit uns joggen!" Also packt auch der Bär zusammen und joggt nicht ganz freiwillig mit. 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
weiter …
 
Silvesterball: Rockin' New Year Jamboree
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Mittwoch, 2. Januar 2008
Ballsaal Kolpinghaus München an Sylvester 2007

Das Bild zeigt den Saal um 24:00,
als fast alle sich das Feuerwerk ansahen.
Darum scheint es so als ob er leer ist.

 

Der Rockin' New Year Jamboree von Bärbl Kaufer und Marcus Koch, war aus meiner Sicht wieder ein voller Erfolg. Es spielten zwei Bands kräftig auf. Die Bel Airs, leider war es auch ihr Abschiedskonzert, und Chris Aron mit Band. Beide Bands haben durchwegs eine sehr gute Musik gespielt. Mir war es allerdings zuweilen etwas zu lebhaft. Das soll bedeuten, das die Songs für mich nicht immer tanzbar waren. Musikalisch gesehen waren beide Bands, wie schon erwähnt, super. Der Ballsaal im Kolpinghaus war gut gefüllt und die Stimmung war durchwegs ausgelassen.

Als kleines Rahmenprogramm haben Bärbl und Marcus einen kleinen Stroll mit allen Gästen aufgeführt. Das ist IMHO so was wie ein Clubtanz. Der Spassfaktor war ernorm, da kaum jemand den Tanz vorher kannte. Direkt im Anschluss haben sie einen „Snowball“ geleitet. Dabei werden am Anfang ein oder zwei Paare bestimmt die mit dem Tanz beginnen. Nach einer kurzen weile rief Marcus dann „Snowball“ und die beiden Paare sollten sich jemand suchen, mit dem sie noch nie getanzt haben. Damit waren dann vier Paare auf der Tanzfläche. Nach dem nächsten „Snowball“ waren es dann acht Paare und so weiter. Schnell war der ganze Saal auf den Beinen und jeder tanzte mit vollkommen fremden Personen. Ich fand die Idee super.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 14. Juni 2008 )
weiter …
 
Neue Tanzmöglichkeit in München
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Dienstag, 11. Dezember 2007

dance-001Hallo zusammen,

letztens waren wir in dem neu eröffneten Dance in München. Es ist eine Tanzbar die zur Gruppe von Wolfgang Steuer gehört. Der Kellerraum ist total neu Renoviert und bietet ein super Ambiente. Mit dem Auto sollte man schon ganz genau wissen wo man hin muss, sonst kann man durchaus mal eine Runde um den Block drehen. Die dann in der „Rush Hour“ durchaus eine ½ Stunde dauern kann.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. April 2008 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 51