Login

Größte Rock ‚n’ Roll Tanzformation der Welt im Guinness Buch der Rekorde
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Samstag, 8. September 2007

Die Rock ‚n’ Roll Abteilung des TSV Taufkirchen war dabei.

Rekord FormationWie jedes Jahr fand im Europa Park in Rust der alljährliche Rock ‚n’ Roll Tag statt, bei dem Vereine aus ganz Deutschland zusammen kommen und auf drei Bühnen im Europa Park den ganzen Tag ihr Können zeigen. Dieses Jahr hatten sich die Organisatoren vom Baden Württembergischen Rock ‚n’ Roll Verband etwas Besonderes einfallen lassen. Mit allen teilnehmenden Vereinen aus ganz Deutschland wollte man den Rekord der größten Tanzformation knacken, der bisher von 451 Tanzpaaren gehalten wurde.

Wie im Vorfeld bereits im Internet angekündigt, musste eine vorgegebene Figurenfolge getanzt werden. Nach dem Eintanzen und zwei Versuchen wurde es auf dem Platz vor dem Hotel Collosse im Europa Park Rust ernst. Bei strahlend blauem Himmel und unter kritischen Augen von zwei Vertretern des Guinness Buch wurde der Versuch gestartet und war auf Anhieb erfolgreich. Das offizielle Ergebnis ergab dann auch 462 Tanzpaare und damit die größte bisher getanzte Formation. Es war für die Taufkirchner Rock ‚n’ Roll Tänzer, der Boogie Dance Company und den Rock ‚n’ Roll Dancern, ein unvergessliches Erlebnis, bei so einer Mammutshow dabei zu sein und nun als Tänzer der größten Tanzformation der Welt, im Guinness Buch der Rekorde zu stehen. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten der letzten Wochen zur Vorbereitung auf das Ereignis und Auftritten auf den Showbühnen des Europa Parks ging es am Abend mit dem Bus und den mitgereisten Fans müde aber glücklich nach Hause.

Tänzer des TSV TaufkirchenDie Tänzer: Alwin Ertl, Elfiede Streinz, Gerti Bart, Sandra Stadler, Simone Petrik, Julia Simm, Claudia Mannseicher, Christiana Wagner, Sarah Willes, Katrin Kober, Katharina Kalb, Steffi Schweiger, Regina Lohmeier, Monika Gallenberger, Anna Rinberger, Zoe Nirlou, Carola Glück, Susanne Sedlmaier, Kristina Schweiger, Peter Rosenberger, Laura Kräutler, Sarah Gschlössl, Beatrice Wegmann, Maria Hoffmann, Katharina Treis, Melanie Wehmann, Simone Sedlmair, Birgit Fellermayer

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Januar 2009 )
 
< zurück   weiter >