Login

Silvesterball: Rockin' New Year Jamboree
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Mittwoch, 2. Januar 2008
Ballsaal Kolpinghaus München an Sylvester 2007

Das Bild zeigt den Saal um 24:00,
als fast alle sich das Feuerwerk ansahen.
Darum scheint es so als ob er leer ist.

 

Der Rockin' New Year Jamboree von Bärbl Kaufer und Marcus Koch, war aus meiner Sicht wieder ein voller Erfolg. Es spielten zwei Bands kräftig auf. Die Bel Airs, leider war es auch ihr Abschiedskonzert, und Chris Aron mit Band. Beide Bands haben durchwegs eine sehr gute Musik gespielt. Mir war es allerdings zuweilen etwas zu lebhaft. Das soll bedeuten, das die Songs für mich nicht immer tanzbar waren. Musikalisch gesehen waren beide Bands, wie schon erwähnt, super. Der Ballsaal im Kolpinghaus war gut gefüllt und die Stimmung war durchwegs ausgelassen.

Als kleines Rahmenprogramm haben Bärbl und Marcus einen kleinen Stroll mit allen Gästen aufgeführt. Das ist IMHO so was wie ein Clubtanz. Der Spassfaktor war ernorm, da kaum jemand den Tanz vorher kannte. Direkt im Anschluss haben sie einen „Snowball“ geleitet. Dabei werden am Anfang ein oder zwei Paare bestimmt die mit dem Tanz beginnen. Nach einer kurzen weile rief Marcus dann „Snowball“ und die beiden Paare sollten sich jemand suchen, mit dem sie noch nie getanzt haben. Damit waren dann vier Paare auf der Tanzfläche. Nach dem nächsten „Snowball“ waren es dann acht Paare und so weiter. Schnell war der ganze Saal auf den Beinen und jeder tanzte mit vollkommen fremden Personen. Ich fand die Idee super.

Lindy Balboa und Boogie Tanzende Paare

Wie man auf dem rechten Bild erkennen kann, wurde durchgehend getanzt und die Stimmung war zu jedem Zeitpunkt sehr angenehm. Insgesamt war es ein schöner, kurzweiliger Abend. Ich würde jederzeit wieder hingehen. Leider wird es 2008 nichts, da wir zu diesem Jahreswechsel bereits etwas anderes vor haben. Leider, den soweit ich es mitbekommen habe Spielt 2008 das berliner Palast Orchester. Das hätte ich gerne gehört.

Bilder vom Ball gibt es in dieser Galerie.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 14. Juni 2008 )
 
< zurück   weiter >