Login

Bop Around the Clock - Boppin'B
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Montag, 4. Februar 2008
Bobbin'B 2008 im MaxeAlso eigentlich wollte ich über das dritte Fest des Rock that Swing Festival nichts schreiben, weil der Bericht über den Jamboree Ball etwas größer ausgefallen ist als geplant. Aber so etwas wie auf diesem Fest habe ich noch nicht erlebt. Die Band I Belli Di Waikiki war für mich eigentlich der Grund warum ich unbedingt auf das Fest wollte. Aber es kam anders. Die Italienische Band spiele wie immer routiniert und wir hatten unseren Spaß. Als aber Boppin' B die Bühne betrat, begann der Saal zu kochen. ....

Da es in der Max Emmanuel Brauerei eh schon wahnsinnig voll war, war Tanzen nicht ganz einfach. Aber wie immer in Maxe geht es dann schon. Als der Bassist von Boppin'B die ersten Accorde spielte, drehten sich alle Geschlossen um und hörten fast abrupt mit den Tanzen auf. Wir konnten alle nur noch staunen und Klatschen. Der hämmernde Rhythmus der Band geht einem einfach durch und durch. Ihr kennt gewiss die Sound von Johnny Cash, der Country mit Dampfhammer Beat vereint hat. Stellt euch das mal vor mit Rock'n'Roll. Einfach genial. Normalerweise neige ich nicht zu Übertreibungen aber das war wirklich neu für mich. Eine Tanzfläche gefüllt mit exzellenten Tänzern steht nur noch auf der Tanzfläche und Klatscht im Rhythmus mit. Die Band hat eine derartige Stimmung in den Saal gezaubert, der einfach alle mitriss. Also Leute: wenn Boppin'B irgendwo ein Konzert gibt, nichts wie hin.

Euer Jonny

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 29. August 2008 )
 
< zurück   weiter >