Login

Die Rockagilly's in Dorfen
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Dienstag, 17. Juni 2008

Die Rockagilly's in Dorfen Am Samstag den 14.06.2007 feierte die Sparkasse Dorfen (jetzt Erding-Dorfen) ihr 100 Jähriges bestehen. Es war zumindest eint Teil der Feierlichkeiten, die für diesen Event angekündigt waren/sind. Jetzt drängt sich die Frage auf, was das auf einem Portal für Tanz zu suchen hat. Janz einfach: Sie haben das Dorfener Eisstadion gemietet und dort eine Band auftreten lassen. Die Rockagilly’s waren bei uns. Es ist eine Band aus der Region Maitenbeth, Landkreis Mühldorf. Sie selbst bezeichnen sich als die schnelle Kapelle, und haben den Rock ‚N’ Roll als Programm. Ich würde zwar eher sagen, dass Sie eine Rockabilly Band sind, aber wer wird es schon so genau nehmen.

 

 

Puplikum auf den Fest der Sparkasse Dorfen Wir kamen so gegen 19:00 in der Eishalle (im Sommer natürlich eisfrei) an. Dort waren dann noch andere Schausteller zu gange. Wohl noch vom Markt der Möglichkeiten, der vorher statt fand. Als die Band zu spielen begann, wurde die Stimmung etwas ausgelassener und das Publikum Tanzte im Rhythmus mit. Besonderes Interesse hatten wohl „die drei Damen vom Grill“, das waren drei Frauen, die an ihrem Stand Finger Food und anderes Gegrilltes verkauften. Sie waren durch die Zeit hinweg die einzigen, die nie ihre Füße nie still halten konnten. Darum hat sie dann auch die Band nach vorne zur Tanzfläche komplimentiert. Leider so muss man sagen war die Eishalle kaum gefüllt. Es hätten gut und gerne die dreifach Anzahl an Gästen kommen können. Bei einem Kaffee nach dem Konzert waren wir uns alle einig, dass ein Rock ‚n’ Roll Abend in Dorfen aber wohl nicht der Publikums Magnet ist. Eigentlich schade, wie ich finde. Ich kann nur hoffen, dass die Sparkasse diese Feste weiter führt, denn für uns war es ein gelungener Abend.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Juni 2008 )
 
< zurück   weiter >