Login

jonny
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Admin

Admin
Beiträge: 22
graph
Karma: 2  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Lindy Hop Kurs bei Christine von Scheidt - 18/04/2007 10:35 Gestern hatte ich meine erste Stunde im Lindy Hop Anfänger Kurs. Irgendwie war es erheblich besser als die Workshop form die ich bisher hatte.
Den Lindy kenne ich von 2-3 Workshops von Marcus und Bärbl. Aber da ist immer kaum was hängen geblieben. Das soll nicht heißen, dass die Kurse schlecht waren. Sie sind vermutlich eher zum reinschnuppern gut. Man kann sch komprimiert mal ansehen, was sonst 4x solange dauert.
Wir haben gestern „nur“ den Charleston Grundschritt geübt. Aber eben dafür sehr in der Tiefe. Kristine von Scheidt macht das mit ihrer, scheinbar angeborenen, Freundlichkeit und Charme wirklich souverän. Kurzum Prädikat empfehlenswert.
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
jonny
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Admin

Admin
Beiträge: 22
graph
Karma: 2  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Re:Lindy Hop Kurs bei Christine von Scheidt - 09/05/2007 14:17 Jetzt ist der Lindy Hop Anfänger Kurs bei Christine von Scheidt um. Wir waren vier Mal 1 ½ Stunden swingen und haben jede menge Spaß gehabt. Christiane hat ihren Schwerpunkt wohl auf sicheres erlernen der Grundfiguren und Schritte gelegt. So habe so gar ich verstanden, wie der Charleston Grundschritt geht. Wir haben in den insgesamt sechs Stunden Unterricht folgendes gelehrt bekommen:
  • Lindy Turn

  • Lindy Circle

  • Inner Turn

  • Basic Charlestons

  • Chross Charlestons

  • Und noch 2 Figuren, deren Namen ich nicht mehr weis.

  • Also im Grunde gar nicht soooo viel. Dieses Pensum habe ich schon einmal auf einem 3 Std. Workshop durchgemacht. In den drei Stunden ist aber nichts hängen geblieben. Ich hoffe das ist jetzt anders. Wir haben alle Figuren und Schritte wirklich oft geübt. So konnte am Ende jeder wirklich ein wenig Lindy tanzen.
    Von hier aus noch ein herzliches Dankeschön an Christiane.
      | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
    Thomas
    Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Mitglied

    Fresh Boarder
    Beiträge: 1
    graphgraph
    Karma: 0  
    Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
    Re:Lindy Hop Kurs bei Christine von Scheidt - 05/06/2007 11:21 Ich war einmal mit zu einer Schnupperstunde Lindy und einer Charlsten bei Christine von Scheidt und es war wirklich gut, wenn auch schweißtreibend. Kondition erforderlich.
      | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
    uta
    Mitglied

    Senior Boarder
    Beiträge: 19
    graphgraph
    Karma: 2  
    Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
    Re:Lindy Hop Kurs bei Christine von Scheidt - 03/07/2007 13:41 tach alle,

    wer kann mir sagen, wann und wo die Kurse von Christine von Scheidt sind? Ich möchte mich mal in Lindy Hop Swing versuchen.
    Taugt der Kurs auch was?

    lg Uta
      | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!