Login

uta
Mitglied

Senior Boarder
Beiträge: 19
graphgraph
Karma: 2  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Sommernachtsball in Schafdorn - 15/08/2007 12:34 Schönen Tag alle auch,

ich bin gestern extra von München in das Outback nach Schwindegg, besser gesagt nach Schafdorn, gefahren um das Swing Orchestra zu hören. Der Veranstaltungsort nannte sich Am Vieh Theater, was ein nettes Wortspiel ist. Die haben dort tatsächlich Vieh, nämlich Schafe. Das ganze fand in einem ausgebauten Heu-Staadl (Schuppen) statt. Sie haben nahe dem Staadl einen Pavillon aufgebaut, in dem eine Bar und das WC untergebracht war. Parkplätze waren super reichlich vorhanden. Nur zu finden ist das Ganze ausschließlich mit Navigationssystem. Noch dazu war ein kleineres Teilstück wegen Bauarbeiten unpassierbar. Außerhalb der umgebauten Scheune scheint ein Biergarten zu sein, der Tagsüber mit Sicherheit toll ist. Aber nun zur eigentlichen Veranstaltung.

Die Scheune war total ausverkauft. Ich schätze mal so gegen 300 Leute in einem Staadl, das waren einfach zu viele. Nach der ersten Tanzrunde konnte man die Luft schneiden. Sehr hohe Luftfeuchte gepaart mit hohen Temperaturen, vermutlich erzeugt durch die vielen Besucher des Konzertes.

Tanzen konnte man so gut wie gar nicht. Das lag wohl eher nicht daran, dass keine Tanzfläche vorhanden war, sondern mehr das es einfach zu viele „Tänzer“ waren, die eigentlich gar nicht tanzen können. Stellenweise war es echt toll an zu sehen, wie sich die Leute aufführen. Da einer der den Cha Cha Cha tatsächlich beherrscht, das natürlich auch zeigen will, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Dort jemand der einen Steh-Blues auf einen Tango tanzt. Jeden Swing den sie gespielt haben, war für etwa 90% aller Tänzer zu schnell, oder besser gesagt sie kamen nicht hinterher. So habe ich meine Tanzversuche nach ca. einer Stunde eingestellt und einfach nur noch der Band gelauscht.

Die Big Band, ja es waren so gegen 16 Musiker auf der Bühne, spielte wirklich tolle Musik. Ich hätte mir zwar etwas mehr Big Band Sound gewünscht, das ist aber bekanntlich Geschmackssache. So war es eben etwas mehr Tanz Musik, was sich bei dem Orchester auch sehr gut anhört. In dem Schober war eine gut Akustik, so dass man der Musik überall gut folgen konnte. Wie ihr euch aus der langen Beschreibung denken könnt gab es aber ein Manko. Der Gesang. Alle Musiker beherrschen, soweit ich das sagen kann, ihr Instrument super, manche sogar mehrere. Aber Singen ist nicht so der Fall dieser Band. Eine hat einen Pop Klassiker gesungen, mir fällt der Name gerade nicht ein, da dachte ich bin ich jetzt in einer Karaoke Show? Na wie auch immer die sonstigen Stücke waren toll zu hören und bis auf die Luft war es ein herrlicher Abend. Ich gehe wieder hin.

Lg Uta
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
jonny
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Admin

Admin
Beiträge: 22
graph
Karma: 2  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Re:Sommernachtsball in Schafdorn - 18/08/2007 14:15 Hi Uta,

das Lied, das du meinst war dann wohl „it’s a heartache“ im Original von Bonnie Tyler. Die Band hatte bei diesem Lied gute Solo Einlagen von einzelnen Instrumenten. Das sollten sie ausbauen, nicht den Gesang. Ganz deiner Meinung.

Zum Tanzen sage ich nur soviel: Viel zu heiß, kein Platz und Rüpel auf der Tanzfläche. Wir haben meist eh nur Balboa getanzt, was kaum Platz in Anspruch nimmt. Aber selbst diesen Quadrat-Meter hat uns so manches Paar streitig machen wollen. Na ja.

Mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder hin gehen. Die Band selbst war bis auf die Gesangseinlagen wirklich erste Klasse.

Cu Jonny
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
betina
Mitglied

Senior Boarder
Beiträge: 11
graphgraph
Karma: 1  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Re:Sommernachtsball in Schafdorn - 23/08/2007 15:42 Hi Uta,

was war denn das für eine Band. Wenn du so weit dafür gefahren bist, müsste sie wohl sensationell sein.

lg Betina
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
martin
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Mitglied

Junior Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Karma: 1  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Re:Sommernachtsball in Schafdorn - 14/09/2007 15:00 Tach zusammen,

das Taufkirchener Swing Orchestra, von dem hier die rede ist, spielt morgen in Maitenbet. Wisst ihr das schon ?

br. Martin
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
uta
Mitglied

Senior Boarder
Beiträge: 19
graphgraph
Karma: 2  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Re:Sommernachtsball in Schafdorn - 14/09/2007 15:03 Hi Martin,
was um alles in der Welt bedeutet nun br. wieder?

lg Betina.
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!