Login

jonny
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Admin

Admin
Beiträge: 22
graph
Karma: 2  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Sind Tanzbälle auf dem Land noch gefragt? - 07/05/2007 11:39 Am Freitag dem 4 Mai war hier bei uns in Dorfen mal wieder eine richtig gute Tanzveranstaltung. Das Jazz-Salonorchester die Tanz AG hat für die Musik gesorgt. Sie haben Songs aus den 30er Jahren gespielt. Darunter waren auch Klassiker wie „mein kleiner grüner Kaktus“ zu hören.

Wir konnten leider erst ab ca .23:00 zuhören, weil wir zuvor unseren Boogie Treff in Taufkirchen nicht versäumen wollten. Sie haben jedoch noch bis um 01:00 weiter gespielt. Es war eine richtige Kapelle mit ca. 10 Mann auf der Bühne. Geige, Bass Trompeten alles war vorhanden, und sie haben wie ein renommiertes Orchester gespielt. Leidenschaft zur Musik war genauso vorhanden wie Professionalität. Kurzum Applaus.

Als Tänzer muss man sagen, dass sie fast ausschließlich Foxtrott gespielt haben. Mal ne Rumba mal einen Slow Fox ein langsamer Walzer war auch dabei. Als Swing Tänzer konnte man auch BalBoa (aber langsam) oder Lindy tanzen. Sicherlich waren auch ein paar Charleston dabei. Aber die meisten Leute auf der Tanzfläche haben Foxtrott getanzt.

Der Steibelsaal war mit ca. 60 Gästen halb gefüllt, so gab es auf der Tanzfläche immer genug Platz zum Tanzen. Für eine Tanzveranstaltung außerhalb der Ballsaison ist das wohl ausrechend für uns am Land. Ich find es schade, dass nicht mehr Leute solche Veranstaltungen besuchen. Wenn wir immer nach München fahren um zu Tanzen wird die Szene auf dem flachen Land auf lange Sicht aussterben.

Daher meine Frage wie steht es um die Tanzveranstaltungen auf dem Land?
Was denkt ihr darüber?
Oder sind 11€ Eintritt für einen Tanzball zuviel?
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
betina
Mitglied

Senior Boarder
Beiträge: 11
graphgraph
Karma: 1  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Sind Tanzbälle auf dem Land noch gefragt? - 09/06/2007 19:03 Ich würde sagen grundsätzlich ja.
Nur die 11€ sind mir zu teuer gewesen.
Gruß Betina
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!
martin
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen. Mitglied

Junior Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Karma: 1  
Hier klicken, um das Benutzerprofil zu sehen.
Re:Sind Tanzbälle auf dem Land noch gefragt? - 15/06/2007 10:12 Ob Tanzbälle gefragt sind. Natürlich!
Ich bin oft und gerne auf Tanzbällen hier in der Umgebung. Auf diesem Ball war ich nicht. Weil ich dachte, es ist ein Konzert. Außerdem stehe ich mehr auf modernere Sachen
Gruß Martin
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte zuerst registrieren!