Login

Das Maxe erhöht die Eintrittspreise
Geschrieben von Johann Schwarzmeier   
Dienstag, 14. August 2007

Eingang MaxeAm Sonntag den 12.08.07 waren wir wieder mal in der Max Emanuel Brauerei zum 50’s Record Hop. Für den der es nicht weis, das ist die älteste Boogie Woogie Tanz Party in München. Gaggi Ostertag hat in Vertretung für Chuck Herrmann aufgelegt. Aber nun zu dem eigentlichen Thema. Stellt euch vor, das Maxe hat mit den Eintrittspreisen angezogen.

Bisher bezahlte man für den Eintritt 6 Euro, davon sind jedoch 3 Euro Getränke Bon. Damit war der reine Eintritt 3 Euro. Jetzt Bezahlt man bei Otto an der Kasse 7 Euro. Der reine Eintritt ist im einen Euro angehoben worden. Das ist eine Preissteigerung um 33% bezogen auf den Grundpreis. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich noch keine Preissteigerung im Maxe mit gemacht habe. Sie sind also mindestens seit Dez. 2004 stabil. Gewundert habe ich mit trotzdem. Es war nirgends ein Aushang oder ein Hinweis zu finden. Sie haben es einfach still und heimlich durchgezogen. Vergleicht man die drei Euro mit anderen Eintrittsgeldern, so lagen sie durchaus nicht am Ende sondern schon eher im Mittelfeld. Ich spreche nicht von Bällen, sondern von reinen Tanz Partys mit Barbetrieb. Jetzt ist das Maxe, was den Eintritt betrifft, durchaus im ersten viertel zu suchen. Schade eigentlich, denn es ist wohl die am stabilsten und gut besuchten Boogie Tanz Veranstaltung die ich kenne.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Februar 2008 )
 
< zurück   weiter >